DIE KANZLEI

Die Kanzlei wurde 1991 gegründet und liegt im Zentrum von Nürnberg.
Am Ufer der Pegnitz unweit des "CineCitta" sind es nur 5 Gehminuten bis zum Hauptmarkt, der Lorenzkirche, der U-Bahn oder zu den vielen Parkhäusern (Karstadt Insel Schütt, Katharinenparkhaus, Nürnberg Kolleg, Gewerbemuseumsplatz).

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen mit dem Ziel unseren Mandantinnen und Mandanten kompetent, engagiert und kämpferisch, aber auch mit Augenmaß, zu ihrem Recht zu verhelfen.


RECHTSANWÄLTIN

SABINE ECKARDT

 

Beruflicher Werdegang:

Meine juristische Ausbildung habe ich an den Universitäten Bonn und Würzburg sowie am OLG Nürnberg absolviert.
Ich bin seit 1981 als Rechtsanwältin zugelassen.

 

Seit 2001 bin ich als Fachanwältin für Familienrecht und seit 2006 als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig.

Mitgliedschaften:   

  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied im Nürnberg-Fürther Anwaltsverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied im Deutschen Evangelischen Frauenbund Landesverband Bayern e.V.

 


RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE

Mit einem erfolgreichen und schlagkräftigen Team sind Ziele schneller und einfacher erreichbar.

 

 MONIKA WEBER


Sich kreativ und dynamisch für  gemeinsame Ziele einzusetzen, diese aktiv mitgestalten und kompetent den Erfolg für unsere Mandanten zu erreichen, ist nicht nur unser Anspruch, sondern Inhalt unserer Teamarbeit.